Hanna Herrlich & Band

Musikband

Herrliche ARCHE-BOOTschafter mit guter Laune und Gespür für Musik

Seit Anfang März 2018 sind die fünf Musiker, zusammen bekannt als „Hanna Herrlich & Band“, ARCHE BOOTschafter. Sie haben die ARCHE bereits in der Vergangenheit bei verschiedenen Veranstaltungen unterstützt. „Da gab es bereits einen Auftritt zum Spatenstich im Herbst 2015, eine Benefiz-Veranstaltung und die Unterstützung als Tontechniker bei dem großen ARCHE Jubiläum im vergangenen Jahr“, so Micha Sayer, bei dem die Fäden der Band zusammenlaufen. „Daher haben wir gern dem Wunsch der ARCHE entsprochen und freuen uns darüber, zukünftig offiziell BOOTschafter der ARCHE zu sein“.

Seit dem Jahr 2014 spielt die Band in der jetzigen, vollständigen Besetzung. Dass sich alle untereinander gut verstehen und gemeinsam viel Spaß an den Proben, Aufnahmen und Auftritten haben, klingt in jedem Satz mit. Die Entscheidung, bei  dem CD-Projekt für das  Hörbuch „SoKo Rüssel ermittelt“ mitzuwirken, war schnell gefallen, denn die gesamte Band war sofort begeistert und machte sich gleich an das Komponieren der Songs.

Das wunderbare Lied „So schön ist die Welt“ entstand sehr spontan an einem Abend. Micha Sayer legte die Akkordfolge (Melodie) vor und zusammen mit Hanna und seiner Frau war auch die Melodie und der Text ganz schnell fertig.  „Das war ein sehr kreativer Moment“, so Hanna Herrlich  und auch der Titel „SoKo Rüssel ermittelt“ ließ nicht lange auf sich warten. Dieser Song groovt richtig und lädt zum Mittanzen ein.

„Schön, dass wir mit unserer Musik  Freude bereiten können.  Darüber hinaus können wir weitere Unterstützung  mit unserem Know-how sowie einigen Kontakten anbieten“, so Martin Pfeilsticker, der mit seinem Cajon den Takt der Band angibt! „Der einzige Berufsmusiker der Band ist unser „Piano Man“ Rudolf Bayha, der in mehreren Bands spielt und auch noch Klavierunterricht gibt“, so Marius Hilfrich, der als Gitarrist seinem Instrument die schönsten Töne entlockt. „Obgleich wir alle (noch) nicht von der Musik leben können, so ist dies doch unsere Leidenschaft“, meint er. 

Die Band versprach, zukünftig immer mal wieder vorbeizuschauen und für die Kinder der ARCHE private Musikeinlagen  zu geben. Wenn das Wetter mitspielt, können wir uns im Sommer draußen auf ein kleines Open Air Konzert mit der Band Hanna Herrlich freuen!

Hanna Herrlich & Band: Live in Konzert für die ARCHE-Kinder: