Johannes Kammler

Opernsänger

Neue starke Stimme an Bord der ARCHE

Das Team der ARCHE freut sich über eine weitere starke Stimme in der Runde der prominenten BOOTschafter! Johannes Kammler, als Bariton Ensemblemitglied der Stuttgarter Staatsoper, kann als Opernsänger bereits auf viele beachtliche Engagements zurückblicken. Er gilt als einer der vielversprechendsten deutschen Baritone seiner Generation. Johannes Kammler stammt aus Augsburg, wo er seine erste musikalische Ausbildung bei den Augsburger Domsingknaben erhielt. Später studierte er Gesang in Freiburg im Breisgau, Toronto und an der Guildhall School in London. Seitdem erhält der Künstler weltweit Engagements für Opern,  Konzerte und Liederabende an internationalen Adressen und bei Produktionen von Funk und Fernsehen. 2018 debütierte Johannes Kammler z.B. sehr erfolgreich bei den Salzburger Festspielen und war von Rolando Villazón und ZDF/ARTE zur Fernsehshow „STARS VON MORGEN“ in Berlin eingeladen.

„Ich bin froh, als BOOTschafter der ARCHE mit an Bord zu sein“, meinte der berühmte Sänger bei seinem Besuch in der ARCHE. Christiane Miarka-Mauthe und Sabine Vaihinger freuten sich sehr über den intensiven Austausch und Johannes Kammler nutzte die Gelegenheit, um einige ARCHE-Kinder kennenzulernen. „Es hat mich beeindruckt zu sehen, wie aufgehoben sich die Kinder in der ARCHE fühlen –  diese Vertrautheit war genau zu spüren. Besonders wichtig finde ich, dass hier jedes Kind nach seinen Möglichkeiten individuell gefördert wird und die Musiktherapie zusätzlich einen Zugang zur Musik öffnet.“ Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen!