Filme über die ARCHE Intensivkinder

Tauchen Sie ein in die Welt von Kindern mit Heimbeatmung

Dieser Film wurde 2016 anlässlich der Preisverleihung für Soziale Innovationen von der B.Braun-Stiftung gedreht. Lebendig gibt er einen Einblick in das Leben der Kinder mit Heimbeatmung.

Ein Klassenzimmer für Robin

Robin ist ein wissbegieriger 6jähriger Junge, der seine Welt durch viele, viele Fragen erobert und seine Umwelt damit oft auf die Probe stellt.

Der Neubau - Haus Midi

Es gelang der Arche, das Grundstück zwischen der ARCHE Mini und der ARCHE Maxi zu erwerben. Ideale Voraussetzung für ein Gebäude mit Wohn- und Unterrichtsräumen für die vier beatmeten Grundschüler. Der Grundstein für einen Neubau ist auch dank einer großzügigen Zuwendung der Hanns A. Pielenz Stiftung gelegt.
Wir planen ein Haus, das sowohl Unterrichtsort als auch Wohnraum für die großen ARCHE Kinder sein kann.